Ausreden Lotterie
Der bewährte Telefonanruf als Herzstück einer Echtzeit-Facebook-Funktion
Um für den congstar Flatrate-Tarif zu werben, luden wir die Zuschauer:innen in einem interaktiven Film dazu ein, sich bei der Ausreden-Lotterie zu melden - eine Funktion, bei der sie Figuren aus dem TV-Spot in Echtzeit anrufen konnten, um eines der neuen Sony-Smartphones gewinnen zu können. Das Ergebnis: Über 370.000 Anrufe in nur einer Woche ...
Unser Aufhänger? Bei der besten Mobilfunkabdeckung deutschlands durch congstar müssen ihre Kund:innen kreativ werden, um langweilige Telefonate mit den gängigen Ausreden à la „Ich habe keinen Empfang" abzukürzen.
Um nach dem Gewinnspiel herauszufinden, ob sie ein Smartphone gewonnen haben oder nur mit einer weiteren lahmen Ausrede abgespeist wurden, riefen die Besucher:innen einfach die zufällig generierte Nummer an, die in der Kampagnen-App angezeigt wurde. Die Figuren aus dem TV-Spot reagierten daraufhin in Echtzeit auf ihre Anrufe – die Kund:innen konnten dabei alles direkt live mitverfolgen ...
More cases: