24/7 FINTROPOLIS – Alle zwei Jahre ein Event.
Vom Platzhalter zur ausgewachsenen Event-Seite in wenigen Wochen.
Mit dem Branchenevent FINTROPOLIS trifft die Fiducia & GAD IT AG einen Nerv bei neugierigen und innovationshungrigen Bänker:innen – und das alle zwei Jahre. Die digitale Heimat entsteht mit knappem Vorlauf zur Anmeldung. In einer Mischung aus Effizienz und gestalterisch-interaktivem Ideen-Feuerwerk.
Event sucht digitale Heimat
Die Fiducia & GAD IT AG bietet Platz für Visionen, innovative Lösungsansätze und die Trends von morgen – in FINTROPOLIS, der Werk.Stadt der Zukunft. Aber auch abseits des biennalen Events für ausgewählte Kund:innen, hat das Unternehmen kommende Entwicklungen rund um das Finanzgeschäft im Blick. Deswegen soll fintropolis.de zukünftig das ganze Jahr über zur digitalen Anlaufstelle für alle Interessenten werden. Als Mix aus Content-Plattform und Event-Homepage lädt eine neue Website die Marke Fiducia & GAD nachhaltig auf.
In einem Sprint zur Homepage
Um möglichst schnell die neuen Anforderungen auf fintropolis.de zu integrieren, einigten wir uns im gemeinsamen Kickoff-Workshop auf einen Release in zwei Schritten. In Zusammenarbeit mit unseren Kolleg:innen von play entstand so bereits nach sechs Wochen eine Interimsseite zur Ankündigung des Events, inklusive einem Set an initialen Artikeln. Das ging fix! Vor allem dank direkter Kommunikation in Confluence und Jira, die Abstimmung, Entscheidung und Umsetzung unserer Idee beschleunigte.
Immer wieder Work in Progress
Aufbauend auf dem Minimum Viable Product wächst die digitale Zukunftswerkstatt in zweiwöchigen Sprints bis zur 2020 geplanten Veranstaltung – immer basierend auf den Marken-Basics, die zu Beginn des Projekts festgezurrt wurden. Das Vertrauen unserer Ansprechpartner:innen, "Future friendly" und flexibel zu bleiben, zahlt sich direkt aus – regelmäßige Updates zum Eventstatus vor dem Hintergrund von Covid-19 sind ebenso kein Problem wie die Anmeldung der Gäste, Speaker-Profile und der stetig wachsende Inhalt.
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