Next Generation Recruiting
Mehr als nur ein Job: Auszubildenden-Kommunikation
Einfach mal die zu Wort kommen lassen, um die es geht. Warum eigentlich nicht? Also haben wir die “young talents”, nach denen so viele Unternehmen konstant suchen, direkt mit den jungen Leuten zusammengebracht, die ihren Weg ins Berufsleben bereits gefunden haben. Und so Kommunikation von und für eine Generation geschaffen, die authentische Einblicke mehr schätzt als übertriebene Versprechungen.
Mittlerweile hat es sich auch bis zum letzten Boomer herumgesprochen: Die Generation Z stellt andere Ansprüche an Arbeit und Karriere. Es geht ihr nicht mehr um den perfekten Lebenslauf, sondern darum, persönliche Erfahrungen zu sammeln – für sich selbst Freude sowie einen Sinn in dem zu finden, was man tut. Und dabei etwas Sinnvolles zu tun.
An diesem Berührungspunkt knüpfen wir mit authentischen Protagonist:innen an, und das bereits im dritten Ausbildungsjahr. Indem wir diejenigen in den Fokus rücken, die Schüler:innen und Berufsstarter:innen am besten etwas Sinnvolles über das Lernen und Arbeiten bei Covestro berichten können – aktuelle Auszubildende. Wir ermöglichen echte Einblicke – nicht von oben herab aus der Unternehmensperspektive, sondern glaubhaft und nahbar auf Augenhöhe.
Unsere Werbemittel verzichten in allen Kanälen auf leere Versprechen. Heißt: Wir sparen uns Corporate Language genauso wie unechten Jugendslang. Ist Chemie was für Mädchen? Na klar! Kann man Bock auf einen Job bei Covestro haben? Absolut, sieht man doch!
Auf jedem Printprodukt und in jedem Video finden sich unsere Testimonials 1:1 wieder. Weil wir eben wirklich einen FAQ für die Fragen und Anliegen unserer Zielgruppe geben. Und kein Problem damit haben, das eine oder andere Vorurteil über die chemische Industrie klarzustellen.
Ob das was bringt? Yes, jedes Jahr neue Auszubildende und (dual) Studierende, die bei Covestro erfolgreich ihren Platz finden und gern auf Messepostern und in Insta-Stories darüber berichten wollen.
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