Ritter Sport

It's chocolate chip to be square

Ein Komplettpaket einer Lead Digital Agency für den Schoko-Riesen

Wir sind eine Haufen Naschkatzen. Logisch also, dass die Freude riesig war, als wir von 2008 bis 2011 zur digitalen Leadagentur für Ritter Sport ernannt wurden. Mit Aufgaben, die so vielfältig waren wie die vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen des Produkts, unterstützten wir die Marke weltweit mit einer Webplattform, Fotoshootings, CRM, Online-Shop, digitalen Kampagnen, digitalem Branding und mehr.

Play Video

 

Don't stop the choc: Ein kurzer Screencast der wahrscheinlich leckersten Startseite der Geschichte...

Tipps und Tricks: Mit unserem kreativen Know-how und unserer praktischen Herangehensweise haben wir das Image der Marke überarbeitet und ihr ein einheitliches und modernes Erscheinungsbild für alle wichtigen digitalen Touchpoints verliehen.

Raus damit: Ebenfalls haben wir Inhalte erstellt, um wichtige Produktinnovationen anzukündigen – wie z. B. die Einführung eines neuen Bio-Sortiments.

Wir bringen es zu Papier: Unsere Kampagnen werden oft auch offline umgesetzt – wie diese beiden deutschen Presseanzeigen für das neue Bio-Sortiment von Ritter Sport ...

Hip to be square: Wir haben eine Online-Gaming-Community mit über 13.000 Ritter Sport-Freunde gegründet!

Das Comeback des Jahres: Wir haben eine digitale Kampagne entwickelt, um die Rückkehr der Olympia-Bar von Ritter Sport zu feiern – ein alter Favorit aus den 1980er Jahren. YouTube-Kanal, Rich-Media-Anzeigen, Newsletter, Microsite und mehr. Die Kampagne gewann Gold bei den Deutschen Effies 2010.

Auf dem Laufenden bleiben: Regelmäßige Sonderangebote und Produktfeatures sorgten für Abwechslung – wie z. B. weihnachtliche Spiele, festliche Rezepte bis hin zu User generated Content, bei dem die Besucher:innen eine Weihnachtsgeschichte zum Thema Schokolade mitschreiben konnten. Diese wurde kurz vor Weihnachten aufgezeichnet und geteilt.


Lobeshymnen: Unsere Arbeit für Ritter Sport wurde mit einigen Preisen ausgezeichnet, darunter ein Goldener Effie, ein Red Dot, ein Webby und ein DDC Award.

Beteiligte Agenturen